12.05.2018
Stiftungsrat bewilligt Zuschuss für Projekt in der Stadt Kempten

Dr. Leopold Herz: Werde mich weiterhin für Kultur und Tradition stark machen

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner Sitzung für die Erhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von bedeutenden Bau- und Kunstdenkmälern insgesamt für Projekte in Bayern 5.855.044 Euro und davon 1.249.315 Euro für Schwaben bewilligt.

Bedacht wird dabei in Kempten die Sanierung der St. Michael Kapelle Hohenrad 20 mit 4.250 Euro, berichtet MdL Dr. Leopold Herz, Freie Wähler.

Er betont, "Ich werde mich weiterhin für unsere Kultur und den Erhalt der dazugehörigen Gebäude einsetzen, die unsere Geschichte und Tradition prägen!"

Die Bayerische Landesstiftung als Stiftung des öffentlichen Rechts gibt es seit 1972. Sie entstand aus der Vereinigung der Bayerischen Staatsbank mit der Vereinsbank. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt in der Förderung von baulichen Maßnahmen kultureller und sozialer Art.