09.05.2018
Muttertagsaktion - Danke – an die Frauen

„Lasst Blumen sprechen“ unter diesem Motto hat MdL Dr .Leopold Herz, Freie Wähler Danke an die Frauen gesagt, die nicht selten unbemerkt im Hintergrund agieren und die Managerinnen in ihren Familien sind und sich ehrenamtlich engagieren. Darüber hinaus stehen sie auch noch oft zusätzlich im Beruf „ihren Mann“. Diese vielfältigen, unbezahlbaren und oft nicht einfachen Aufgaben in der Familie zu bewältigen und den Spagat zwischen Kindern, Ehrenamt und Beruf zu schaffen, verdient höchste Anerkennung

MdL Dr. Herz hat in Sonthofen am Marktbrunnen und in Immenstadt am Marienplatz allen Frauen, die vorbeikamen, einen Blumengruß überreicht. Er  und seine Freie Wähler Landtagskollegen haben verschiedene Wünsche für die Frauen zum Muttertag, wie beispielsweise kostenfreite Kitas, Familiensplitting statt Ehegattensplitting, drei Rentenpunkte für alle Mütter, Wiedereinführung des Baukindergelds und Ausbau der Ganztagsbetreuung. Bei dieser Aktion konnte MdL Dr. Herz einige interessante Gespräche mit Frauen bzw. Müttern führen, die ihn in den geforderten Punkten bestärkt haben.