29.09.2018
Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Westallgäu, Oberallgäu und Kempten bei MdL Dr. Leopold Herz, Freie Wähler, im Bayerischen Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Leopold Herz, Freie Wähler, besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Westallgäu, Oberallgäu und Kempten den Bayerischen Landtag in München.

Der Besuch von Bürgerinnen und Bürgern ist für Dr. Herz immer eine wichtige Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion von aktuellen politischen Themen. Auf dem Programm standen neben einer Einführung in die Arbeit des Parlaments eine Diskussion mit MdL Dr. Herz.

Nach dem Mittagessen gab ein Videofilm Informationen über die Zusammensetzung, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments. Danach hatten die Gäste die Möglichkeit an der letzten Plenarsitzung dieser Legislaturperiode teilzunehmen. Die Besucher bekamen so einen Eindruck vom Ablauf einer Plenarsitzung.

Im Anschluss konnten die Gäste MdL Dr. Herz über seine Arbeit befragen. Dabei berichtete er über aktuelle Themen, seine Arbeit als land- und forstwirtschaftlicher Sprecher der Freie Wähler Landtagsfraktion und Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie Bildung und Kultus. Es gab eine rege Diskussion über die verschiedensten Themen; besonders intensiv wurde über die jetzt anstehende Landtagswahl gesprochen.

Ein kleiner Stadtbummel durch München bot einen schönen Abschluss dieses interessanten und informativen Tages.